6. Dezember 2022  |  Spenden statt schicken ++ Häckl Treuhand GmbH StBg unterstützt gemeinnützige Vereine in der Region

Wenn aus guten Gedanken gute Taten werden…. …. dann hilft das ganz vielen bedürftigen Menschen in der Region! Aus diesem Gedanken heraus hat sich die Häckl Treuhand GmbH StBg dieses Jahr entschieden, die Kosten, die alljährlich in Weihnachtskarten investiert wurden, […]

Wenn aus guten Gedanken gute Taten werden….

…. dann hilft das ganz vielen bedürftigen Menschen in der Region!

Aus diesem Gedanken heraus hat sich die Häckl Treuhand GmbH StBg dieses Jahr entschieden, die Kosten, die alljährlich in Weihnachtskarten investiert wurden, lieber an zwei gemeinnützige Vereine zu spenden. Großzügig aufgerundet ergaben sich so 1.000.- Euro für den Gemeinnützigen Verein Ammersee West e.V. (bekannt unter Gemeinsam e.V.) und 1.000.- Euro für die Landsberger Tafel e.V.. Stellvertretend für Gemeinsam e.V. nahm der Vorstands-Vorsitzende Herr Raithel und Frau Näther den Scheck entgegen. Die Tafel in Landsberg vertrat Frau Klocker, ebenfalls Vorstands-Vorsitzende.
Die Geschäftsleitung hofft so, der Not im Landkreis wenigstens ein bisschen Einhalt zu gebieten und zu helfen, wo es gebraucht wird. Beide Vereine erzählten, dass die Bedürftigkeit der Menschen seit Herbst im Landkreis zugenommen hat, der Höchststand aber noch erwartet wird, wenn die Energie-Abrechnungen Anfang des nächsten Jahres die Bürgerinnen und Bürger erreichen.
Frau Klocker, Frau Näther und Herr Raithel freuten sich sehr über die Zuwendung und haben schon viele Ideen, wie das Geld verwendet werden soll.