Ihr kompetentes Team

Reinhard Häckl | Geschäftsführer
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsbeistand
Fachberater internationales Steuerrecht

ERFAHRUNG

Reinhard Häckl ist seit über 40 Jahren selbständig und verbindet sein intensives Netzwerken und seine Berufsqualifikationen zum Wohl seiner Kunden. Er informiert und berät und verbindet dabei Recht, Steuern und Betriebswirtschaft.

So entsteht ein ganzheitliches Beratungsangebot, das sonst nur durch Besuch mehrerer Berater mit den entsprechenden Kosten abgedeckt werden kann. Über 40 Jahre Selbständigkeit und der Aufbau eines 50 Mitarbeiter starken Teams steht für erfolgreiches Unternehmertum. In der Start Up Szene und Existenzgründerszene bekannt, gibt er sein Wissen weiter bis hin zu den internationalen Kontakten, die Herr Häckl weltweit seit gut 30 Jahren berät und pflegt.

Netzwerken zum Wohl seiner Kunden ist seine Mission.

KOMPETENZEN | Berufsqualifikationen

  • Geschäftsführer
  • Steuerberater
  • Wirtschaftsprüfer
  • Fachberater für internationales Steuerrecht
  • Rechtsbeistand
  • Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV. e.V.)
  • Handelsrichter am Landgericht Augsburg

KONTAKT

Mobil: +49 (0)151 25221807 Tel: +49 (0)8192 / 997050 E-Mail: reinhard.haeckl@haeckl-treuhand.de

Uta Tappert | Geschäftsführerin
Dipl.-Betriebswirtin (FH), Steuerberaterin

Mediatorin (Univ.)

ERFAHRUNG

Uta Tappert hat nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH München absolviert und mit dem Diplom abgeschlossen.

Die Steuerberaterprüfung folgte. Bereits seit 1997 ist sie im Steuerfach tätig.

Im Jahr 2013 schloss Sie sich mit weiteren Kollegen zusammen und hat unter anderem mit dem Kollegen Konstantin von Gebsattel im Münchner Stadtteil Lehel ein Team von rund 20 Steuerexperten aufgebaut.

Frau Tappert kennt alle Bereiche des Steuerrechts inklusive Lohn und Sozialversicherungsrecht und bietet eine ganzheitliche Betreuung für alle Bereiche und Lebensphasen der Unternehmen von der Gründung/Kauf bis zur Nachfolgeberatung oder Liquidation/Verkauf.  

Kompetenzen/ Qualifikationen

  • Geschäftsführerin
  • Steuerberaterin
  • Berater Offensive Mittelstand
  • Mediatorin (univ.)
  • Existenzgründungsberatung
  • Nachfolgeberatung
  • Vorweggenommene Erbfolge
  • Beratung im Gesundheitswesen

Kontakt

Tel: +49 (0)8192 – 99705-0
Uta.Tappert@haeckl-treuhand.de

Mary Saro-Widmann | Steuerberaterin, Prokuristin

Beraterin für Immobilienbesteuerung

ERFAHRUNG

Frau Saro-Widmann hat die Ausbildung zur Bankkauffrau mit 2-facher Auszeichnung abgeschlossen. Es folgte das Studium zum Bachelor of Management and Finance an der Steinbeis Universität und anschließend der Master of Taxation an der Hochschule München. 2016 wurde Frau Saro-Widmann zur Steuerberaterin bestellt.

2020 erwarb sie die Zertifizierung zur Beraterin für die Immobilienbesteuerung und Immobilienverwaltung. Nach der Ausbildungszeit in einem Kreditinstitut betreute sie letztlich 500 Geschäftskunden von der Gründung bis zur Unternehmenserweiterung in allen finanziellen Belangen.

Nach dem Lebenstraum einer Weltreise erfolgte der Branchenwechsel in die Steuerberatung. Ihren beruflichen Werdegang bestritt sie dabei u.a. in einer Big 4 Steuerberatungsgesellschaft und in mittelständischen Steuerkanzleien. Frau Saro-Widmann ist Prokuristin und Leiterin der auswärtigen Beratungsstelle in Landsberg am Lech.

KOMPETENZEN | Berufsqualifikation

  • Erstellen von Jahresabschlüssen
  • Erstellen von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
  • Beratung bei Existenzgründung
  • Beratung bei Besteuerung von Immobilien
  • Beratung bei Fördermittelbeantragung (KfW, LfA, Elterngeld, …)
  • Erstellen und Bewerten von bedarfsgerechten Unternehmensfinanzierungskonzepten

KONTAKT

Tel: +49 (0)8192 / 997050
Mary.Saro-Widmann@haeckl-treuhand.de

Alexander Zink | Prokurist
Dipl.-Wirtsch.Ing. (Univ.)
Steuerberater, Wirtschaftsprüfer

Erfahrung

Herr Zink arbeitet in eigener Kanzlei als Kooperationspartner zusammen in der Wirtschaftsprüfung mit Herrn Häckl. Hier bietet er mit Herrn Häckl zusammen Wirtschaftsprüfung in besonders persönlicher Form.

Er wird persönlich anwesend sein bei Prüfungen, so dass Sie nicht von Assistenten bedient sind, sondern das volle Wissen erhalten, wie Sie das von Herrn Häckl gewohnt sind, der auch persönlich anwesend sein wird.

Der Werdegang von Herrn Zink

  • 1988–1996 Studium an der TU München Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen
  • 1996–2000 Tätigkeit bei Ernst & Young in München
  • 2000–2015 Tätigkeit in mittelständischer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerkanzlei
  • seit 2016 selbständig
  • 31.01.2000 Bestellung zum Steuerberater
  • 08.04.2003 Bestellung zum Wirtschaftsprüfer

Ganzheitlicher, unternehmerischer Beratungsansatz unter Berücksichtigung der technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen.

Herr Zink ist Prokurist und Leiter der auswärtigen Beratungsstelle München.

Kontakt

Tel: +49 (0)89 / 3239020

Marianne Häckl | Steuerfachangestellte

ERFAHRUNG

Marianne Häckl ist seit mehr als 20 Jahren als Steuerfachgehilfin tätig. In dieser Zeit hat sie vor allem die kleineren und mittleren Mandate sehr kundennah betreut, indem sie Unterlagen abholte und zu den Kunden brachte und vor Ort gleich alle wesentlichen Fragen klärte.

Löhne, Buchhaltung, Bilanzen und alle damit zusammenhängenden Fragen sind ihr Gebiet.

Sie ist die Seele des Büros, Ansprechpartner für jeden und hat in dieser Funktion auch bereits viele Lehrlinge zu Top Steuerfachangestellten ausgebildet.

Marianne Häckl arbeitet über die Häckl Consulting UG als Kooperationspartner.

KOMPETENZEN | Berufsqualifikation

  • Buchhaltung & Lohnbuchhaltung
  • Gewinnermittlung
  • Bilanzen
  • Steuererklärung

KONTAKT

Mobil: +49 (0)170 2139178
Tel: +49 (0)8192 / 997050

Caroline Häckl-Meyer | Dipl. Betriebswirtin

ERFAHRUNG

Caroline Häckl-Meyer ist Mrs. Digital. Alles rund um das Thema „digitale Buchhaltung“ ist ihr Gebiet. Ob die Einrichtung einer digitalen Buchhaltung mit allen damit zusammen hängenden Fragen technischer sowie rechtlicher Art, sie betreut Sie gerne.

Aber auch Controlling, ihre Leidenschaft, sowie die Betreuung schwierigster Buchhaltungen und vor allem auch internationaler Mandanten ist ihre Spezialtiät.

Mit einem Auslandsaufenthalt bei unserem Kollegen in Los Angeles hat sie auch Erfahrung in US GAAP gesammelt.

Ihre Tätigkeit als Vorstand der Wirtschaftsjunioren und als Regionalsprecherin hat sie zu einer ausgezeichneten Netzwerkerin gemacht, hier ist sie Ansprechpartner für ihre Mandanten weit über Grenzen des Steuerrechts hinaus.

Caroline Häckl-Meyer arbeitet über die Häckl Consulting UG als Kooperationspartner.

KOMPETENZEN | Berufsqualifikation

  • Buchhaltung & Lohnbuchhaltung
  • Controlling
  • Digitale Buchhaltung
  • Internationle Kompetenz

KONTAKT

Mobil: +49 (0)170 2101401
Tel: +49 (0)8192 / 997050

Nicole Jakob | B.A. Betriebswirtschaft gepr. Wirtschaftsfachwirtin

ERFAHRUNG

Frau Jakob absolvierte im Jahr 2013 Ihre Ausbildung zur Bürokauffrau. Nach einem Jahr Praxiserfahrung in dieser Tätigkeit entschied sie sich für eine Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin. Anschließend studierte sie Betriebswirtschaft. Während des Studiums legte sie Ihre Schwerpunkte auf Steuern und Rechnungswesen.

Frau Jakob sammelte begleitend zum Studium bereits praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums und einer längerfristigen Beschäftigung im Steuerfach.

Zu Ihren Aufgaben in der Kanzlei gehören das Führen von Buchhaltungen, die Erstellung von Jahresabschlüssen und Einkommensteuererklärungen, ebenso die Zuständigkeit für Überbrückungshilfen.

KONTAKT

Tel: +49 (0)8192 / 997050

Susanne Meyer | Steuerfachangestellte

ERFAHRUNG

Im Jahr 2004 absolvierte Susanne Meyer erfolgreich ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Frau Meyer kann außerdem auf eine langjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung eines international agierenden Konzerns bauen. Sie freut sich darauf, unsere Mandanten in der Lohn- und Finanzbuchhaltung zu betreuen.

Frau Meyer arbeitet in Kooperation mit uns zusammen.

KONTAKT

Tel: +49 (0)8192 / 997050

Elisabeth Sandler | Steuerfachangestellte

Erfahrung

Frau Sandler ist seit mehr als 30 Jahren ausgebildete Steuerfachangestellte.

Im Rahmen ihrer langjährigen Tätigkeit betreut Frau Sandler Mandanten in Buchhaltung und Lohnbuchhaltung. Auch die Erstellung von Bilanzen und Steuererklärungen gehören zu ihren Aufgaben.

Kontakt

Telefon: +49 (0)8192 / 997050

Manuela Schönauer | Steuerfachgehilfin,
RA-Fachangestellte

Erfahrung

Frau Manuela Schönauer ist seit mehr als 30 Jahren ausgebildete Steuerfachgehilfin. Im Rahmen dieser langjährigen Tätigkeit hat Frau Schönauer Buchhaltungen und Gehaltsabrechnungen für Mandanten verschiedenster Geschäftsbereiche und Größen erstellt. Auch die Erstellung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen gehört zu Ihren Aufgabengebieten.

Außerdem hat Frau Schönauer zusätzlich die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten absolviert. Somit kann sie für unsere Mandanten auch das Mahnverfahren einschließlich der Zwangsvollstreckung betreiben.

Kontakt

Tel: +49 (0)8192 / 997050

Andrea Dallmair | Sekretariat

Erfahrung

Frau Andrea Dallmair absolvierte 1997 erfolgreich die Ausbildung zur Bankkauffrau. Diesem Beruf blieb sie viele Jahre treu und konnte so viel Erfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln. Jetzt freut sie sich auf die Aufgaben im Sekretariat und in der Veranstaltungsorganisation. Sie wird sich mit großem Engagement und Vergnügen um Ihre Anliegen kümmern.

KONTAKT

Tel: +49 (0)8192 / 997050